Die neue Spielzeit der Gamesright Oberliga Hamburg 2025/26 ist eröffnet– und das gleich mit einem echten Topspiel:
Der ETSV Hamburg empfing am Freitagabend den Vorjahresvizemeister TuS Dassendorf an den altehrwürdigen Spielstätte „Sander Tannen“. Vor 1.164 Zuschauer*innen vor Ort und knapp 500 im Stream setzte sich der Gastgeber mit 2:0 (1:0) durch und feierte damit einen gelungenen Auftakt in die neue Saison.

Den symbolischen Anstoß zur neuen Spielzeit führten kein Geringerer als HFV-Präsident Christian Okun und Ex-Nationalspieler und Gamesright´s Markenbotschafter Marcell Jansen aus – ein würdiger Rahmen für den Saisonstart.

Das Spiel begann rasant: Bereits in den Anfangsminuten hatte Dassendorf durch Martin Harnik und Johann von Knebel erste Gelegenheiten.

Dassendorf war über weite Strecken das aktivere Team, kombinierte gefällig, ließ aber erneut – wie schon in der vergangenen Rückrunde – die nötige Effizienz vor dem Tor vermissen. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 84. Minute setzte ETSV einen Nadelstich, der das Spiel entschied. Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte zog Andy Appiah das Tempo an, Babuschkin zögerte – Krasniqi schob nach Appiahs Chip-Vorlage locker zum 2:0 ein.

Dassendorf blieb auch in der Nachspielzeit bemüht, brachte jedoch keine zwingenden Aktionen mehr zustande. Die Bilanz aus den letzten direkten Duellen verschlechtert sich damit weiter: Der ETSV setzt derzeit alles daran, für die TuS ein echter Angstgegner zu werden.
HFV: Foto: Witters

