Jena – HTB 0:2

Die Harburger Mädels haben im zweiten Spiel ( Potsdam Spiel war ausgefallen )  ihren ersten 3er .

In einem hochklassigen Juniorinnen Bundesliga  Spiel , war an beiden Seiten der Tabellenstand nicht anzumerken. In der Startelf der Soccerbees sah man gegenüber  Union Berlin Spiel 6 Änderungen in der Startelf. Für Manche sehr überraschend.

Es ging von beiden Seiten richtig los. Nach ca. 10 Minuten bekam HTB mehr Spielanteile  und erarbeitete  sich auch gute Torchancen. Ronja Dragendorf, die ein gutes Spiel machte ,  hatte 2 hochkarätige Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Im Spiel war großes Tempo mit enormer Qualität . Es wurde um jeden Ball gekämpft. Dies sah man auch in den Spielstrafen der guten Schiedsrichterin Katharine Linke.

4 x Gelb und 1 Gelb/Rot ist auch in der Juniorinnen Bundesliga überdurchschnittlich.

Nach der Pause , ging es da los wo es aufhörte. Am Anfang mit leichten Spielvorteilen von Carl Zeiss Jena. Nach ca. 15 Minuten kam der HTB wieder richtig gut ins Spiel und dominierte das Spiel bis zum Schluß. Die herausgespielten Torchancen blieben weiterhin ungenutzt .

Ein Freistoß aus ca. 30 m in der 70.Minute durch Leonie von Thien brachte die erlösende Führung für den HTB .

1 Minute später wieder ein Spiel über rechts von Nora Marczoch , die eine halbhohe Flanke vor dem beförderte .

Dies ließ sich Ronja Dragendorf nicht nehmen und beförderte den Ball mit dem Körper über die Mittellinie.  Die große Freude  der Spielerinnen und dem Trainerstab/Betreuerstab  war nicht nur nach dem Spiel. Die lange Busfahrt aus Jena war feierlich. Ein hochverdienter  Sieg der Harburger  hofft auf gute Zeiten.

Das nächste Spiel ist am 10.Oktober auf der Jahnhöhe gegen FFC Magdeburg.

Bericht:Can özkan__________________________________________________________________________________________