37. TRADITIONELLEN HALLENTURNIERTAGE İN QUICKBORN

Die Gruppen Auslosung für den 11. Collatz + Schwartz- Cup und den Quali-Cup hat am 12.12.2019 in der Cafeteria im Holstenstadion stattgefunden…

Von Fikret Yılmaz:

Der TuS Holstein Quickborn ist stolz zum 37. Mal die Traditions Hallenturniere ausrichten zu dürfen, dazu freuen wir uns auch sehr, dass wir den 11. Collatz+Schwartz Cup als Höhepunkt der Serie veranstalten können.Im Rahmen dieser Hallenturnierserie werden auch wieder einige uunserer Jugendmannschaften ihre eigenen Turniere ausrichten.

Von Jahr zu Jahr wird es schwerer Mannschaften für Hallenturniere zu begeistern, umso schöner ist es 10 attraktive Mannschaften für das Hauptturnier am 05. Januar präsentieren zu können.

Nachdem wir im Vorjahr bereits den Quali-Cup mit 10 Mannschaften testweise ausgetragen haben, werden wir nun auch das Hauptturnier nur noch mit 10 Mannschaften bestreiten. Viele Mannschaften haben im Laufe der letzten Jahre den Wunsch geäußert, dass der Spielmodus verändert werden sollte, diesen Wünschen haben wir nun entsprochen. Es werden in zwei Gruppen a` 5 Mannschaften mit anschließendem Viertelfinale, Halbfinale und Finale gespielt.

Dazu ist es uns gelungen das Turnier nochmal ein Stück weit „bunter“ zu gestalten mit Mannschaften quer aus dem Hamburger Raum und dessen Umgebung.

Als Titelverteidiger geht der SC Victoria aus der Oberliga Hamburg in das Turnier, durch den Sieg beim Qualifikationsturnier 2019 hat der TuS Hemdingen-Bilsen das Startrecht beim Hauptturnier erspielt. Wir freuen uns, dass beide Mannschaften ohne Zögern zugesagt haben.

Als Losfeen für beide Turniere fungierten in diesem Jahr Kadir Sen und Anton Hoffmann, zwei unserer jüngsten Ligaspieler. Innenverteidiger und Abwehrchef Hoffmann loste den Quali-Cup aus, während “Küken” Sen die Mannschaften in die Gruppen beim Hauptturnier verteilte. Die Auslosung ergab folgende Ergebnisse:

11-Collatz + Schwartz-Cup

Gruppe A:

SV Rugenbergen OL-HH

Inter Türkspor Kiel OL-SH

TBS Pinneberg BZL-West

TuS Hemdingen-Bilsen KL-08 (Quali-Cup Sieger 2019)

TuS Hasloh KL-08

Gruppe B:

SC Victoria OL-HH

SV Bergstedt LL-HH

SV Eidelstedt BZL-West

TuS Holstein Quickborn KL-08 (Gastgeber)

SC Ellerau KL-08

11. Collatz+Schwartz-Quali-Cup

Gruppe A:

SV Henstedt-Ulzburg VL-SH

Eintracht Norderstedt II KL-06

Spvgg. Dresden-Löbtau KL-OL

SV Rugenbergen II KL-08

Kummerfelder SV U19 OL-HH

Gruppe B:

Rot-Weiß Wilhelmsburg BZL-Süd

Union Tornesch II KL-08

Heidgrabener SV II KL-08

Cosmos Wedel KL-07

Komet Blankenese II KK-B5

Der TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und freut sich auf spannende und faire Partien in unserer schönen Lilli-Henoch-Halle in Quickborn.

Alle weiteren Infos sind auf www.tus-holstein-quickborn-fußball.com zu finden und werden wir nach der Gruppenauslosung bekannt geben.

Mit sportlichen Grüßen

Fikret Yılmaz

TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. – Abteilung Fußball

Organisations-Hallen-Turnier-Team´20