Finale der eFootball-Liga 2022/23 am 11. Juni

Hamburger eFootball-Meisterschaft entscheidet sich bei der T.CON

Wer wird eFootball-Meister 2022/2023 des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV)? Die Entscheidung fällt am Sonntag, 11. Juni 2023, in den Räumen des offiziellen eFootball-Partners des HFV, der T.CON GmbH & Co. KG. Der HFV und die T.CON freuen sich auf viele interessierte Zuschauer. Start ist um 11:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Adresse der T.CON GmbH & Co. KG: Paul-Dessau-Straße 6, 22761 Hamburg

„Die Spieler in der eFootball-Liga verbinden den Wunsch, Erfolg zu haben, mit Teamgeist. Die Liga selbst ist ein Beispiel dafür, wie Digitalisierung dazu beiträgt, Gemeinschaften zu schaffen und das Gemeinwesen zu stärken“, sagt Saša Mihajlovic, Leiter des T.CON-Standorts Hamburg. „Daher wollen wir die Liga als Sponsor auch in dieser Saison unterstützen und die Finalisten sowie alle Neugierigen zum Finale in unser Hamburger Büro einladen.“

Maximilian von Wolff, eFootball-Beauftragter im HFV, dazu: „Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr den Finalspieltag in Präsenz in einer tollen Location bei unserem Partner, der T.CON, auszutragen. Hochklassiger eFootball in Hamburg, was will man mehr? Wir sind gespannt, ob der HSV den Meistertitel zum zweiten Mal verteidigen kann, oder sich zum ersten Mal ein anderes Team den Pokal sichern kann.“

Für das Finale qualifizierte Teams:

HSV (Erstplatziert)
Heidgrabener SV (Zweitplatziert)
SV Tonndorf-Lohe (Playoffs)
SV Eidelstedt (Playoffs)

Bereits vorab hatten sich der HSV als Tabellenführer und der Heidgrabener SV als Tabellenzweiter direkt für den Finalspieltag am 11. Juni qualifiziert. In den Playoffs, die am 7. Mai 2023 in der HFV-Sportschule stattfanden, lösten Tonndorf-Lohe und Eidelstedt ihr Finalticket.

Die Halbfinalpaarungen am 11. Juni lauten:

HSV – SV Eidelstedt
Heidgraben – SV Tonndorf-Lohe

Das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 werden im Modus „Best of Three“ ausgespielt. Das Finale wird im Modus „Best of Five“ gespielt.

Einstimmung auf das eFootball-Finale im HFV-Podcast

In der Mai-Folge des HFV-Podcasts Trikottausch sind Shawn, Spieler des Heidgrabener SV, sowie Lars und Sasa von der T.CON zu Gast und stimmen schon einmal auf den Finalspieltag ein. Wie bereitet man sich als Spieler an der Konsole auf das Finale vor? Wie stehen die eigenen Chancen? Und welches Potenzial hat eFootball eigentlich für Sponsoren? Jetzt reinhören auf Spotify, Apple Podcasts und bei allen gängigen Podcast-Anbietern.