Skip to content

HTB Bundesliga Mädchen / Endlich wieder Fussball

SC Egenbüttel (1.Frauen ) – Harburger TB (1.B-Mädchen) 1:1

Endlich, nach 141 fußballlosen Tagen  konnten die HTB Mädels  ein normales
Wettbewerb ausüben .
Dank großem Einsatz von Benjamin Wettig , Trainer der Egenbüttelerinnen , fand diese Veranstaltung statt.
Die Vorgaben von Gemeinde Egenbüttel , sowie das Land Schleswig Holstein für das Hygiene Konzept wurden von allen Beteiligten ohne Probleme gelöst.

Die Kontaktdaten , mit allen Details ,von allen Spielerinnen , Trainerinnen , Zuschaurinnen aufzulisten war zwar aufwändig, wurde aber gerne gemacht.
Sicherlich nicht der Alltag , aber der Ball stand im Vordergrund.  Wir hatten glückliche Menschen gesehen . Außer den Spielerinnen und Trainerstab fanden sich immerhin ca. 100 Zuschauer . Trotz der begrenzten Auflagen des Landes ( höchstens 100 Zuschauer)  ….
Für Fußballbegeisterte im Amateurbereich war es ein schönes Erlebnis. Es hat alles gestimmt und alle haben bekommen was sie im Amateurfußball sich wünschen.

Schönes Wetter, Wurst , Kaffee , Getränke, entspannte und witzige Kommunikationen unter allen Beteiligten….Was will man mehr?
Fußball wurde auch gespielt…. Es ging für beide Teams, die zum 3. Mal aufeinander trafen,  in erster Linie um den Spaß , Sehnsucht nach Fußball, Wettbewerb ….

HTB hatte im Spiel leichte Vorteile, sowie die größeren Chancen…
Die Tore :  0:1  Mia Jonnson  ( 19.Min.) , 1:1 Finja Drossel ( 24.Min.)

Benjamin Wettig, Trainer SC Egenbüttel  :
“Wir wollten einfach sehen wo wir nach 4 Monaten ohne Fußball stehen. Es ging ja auch in erster Linie um das Corona Konzept und in 2. Linie um das Spiel. Wir wussten ja beide nicht wie wir unter Corona Bedingungen das hinbekommen”

Ben Sanogo-Willers, Trainer HTB : ” Nach 1 Woche Vorbereitung wäre  eine Spielanalyse nicht richtig . Ich bin zufrieden . Vielmehr bin ich, wie viele Anderen froh und glücklich , einen Wettbewerb zu sehen und das sollte das Wichtigste sein “..

Heidrun von Thien , Betreuerin HTB : ” ich bin einfach nur glücklich . Ich hoffe , dass es endlich richtig los geht”

In der Tat, laut DFB ist der Plan , dass es am 12.September los gehen soll.
Wir hoffen es und freuen uns riesig….

Nochmal ein herzlichen Dank an unsere Freunde von SC Egenbüttel, die dieses Spiel veranstaltet haben.
Vielleicht fragt der HFV etwas nach und könnte es an den Hamburger Senat weitergeben…Die Fußballer/innen  würden sich freuen.

Bericht vom Egenbüttel :  https://www.facebook.com/Scegenebuettel1.Frauen

HTB Bundesliga Mädchen / Endlich wieder Fussball

SC Egenbüttel (1.Frauen ) - Harburger TB (1.B-Mädchen) 1:1 Endlich, nach 141 fußballlosen Tagen  konnten die HTB Mädels  ein normalesWettbewerb ausüben .Dank großem Einsatz von Benjamin Wettig , Trainer der Egenbüttelerinnen , fand diese Veranstal...