Skip to content

Sommertemperaturen bringen Hamburger in Bewegung

S-Bahn Chef, Kay Uwe Arnecke, eröffnet Bahn Familienfest und gibt Startschuss zur 3. Hamburgiade – 2018

Das große Bahn-Familienfest 2018, auf der auf der Wilhelmsburger ParksportInsel war bei Sonnenschein und Veranstaltungsangebot ein sportlicher und familiärer Erfolg.
Über 1000 Gäste zeigten, sich trotz Hitzewelle, vor Ort im Inselpark. Bei Beach-Volleyball, Stand up Paddling, Klettern, Schwimmendisziplinen und vielen weiteren Sportarten, zeigten sich viele Besucherihnen von beweglichen Seite. Alle Kinder hatten die Möglichkeit, an vielen Attraktionen teilzunehmen und waren besonders vom Mitmachzirkus und Kinderschminken begeistert.

Mit der Eröffnung der Veranstaltung, durch Staatsrat für Sport – Christoph Holstein, Bernd Meyer – Präsident des Betriebssportverbandes Hamburg (BSV), Kay Uwe Arnecke – Geschäftsführer der S-Bahn Hamburg GmbH und Stefan Lorenz – Vorstand der Continentale BKK (Hauptsponsor der Hamburgiade 2018), wurde ein weiterer Schritt zur Aktive City in Hamburg umgesetzt.

An einem der Stände war das DB Mitarbeiter -Recruiting-Team vertreten, welches viele interessante Berufe bei der Deutschen Bahn vorstellten. Für das leibliche Wohl wurden an vielen Ständen ebenfalls gesorgt.
Der Kulturbeauftragte der Bahn, Gerhard Ludwig, hatte die Idee, diese Veranstaltung gemeinsam mit der Hamburgiade stattfinden zu lassen, „damit wir als Deutsche Bahn aktiver Vorreiter für gesunde Bewegung in Hamburg sind.“ Ludwig sagt weiter: „Bahnmitarbeiter, die ihre Freunde und Bekannte mitbrachten, konnten zeigen, wie der Zusammenhalt der großen DB-Family ist.“
„Viele der Besucher waren so begeistert, dass sie sich schon auf das nächste Bahnfest, auf der Hamburgiade 2019 freuen.“ so Ludwig weiter.

Alle, die sich weiter für die sportlichen Aktivitäten auf der Hamburgiade 2018 interessieren, können sich auf der Seite: www.hamburgiade.de informieren und sich noch für einige Sportarten zum Mitmachen, bis zum 17. Juni anmelden.

Sommertemperaturen bringen Hamburger in Bewegung

S-Bahn Chef, Kay Uwe Arnecke, eröffnet Bahn Familienfest und gibt Startschuss zur 3. Hamburgiade - 2018 Das große Bahn-Familienfest 2018, auf der auf der Wilhelmsburger ParksportInsel war bei Sonnenschein und Veranstaltungsangebot ein sportlicher und fam...