Skip to content

Erstes türkisches E-Auto kommt auf den Markt 

Der Preis des ersten türkischen E-Auto-Modells T10X von Togg wurde bekannt gegeben.

Togg wird sein erstes E-Automobil, das C-SUV unter dem Namen “T10X” vorstellen, wobei sich das T im Modellnamen auf die Türkei und Togg bezieht, die 10 auf die Plattform des C-Segments, auf der das Modell aufgebaut ist.

Mit einer Leistung von 160 kW / 218 PS und einem Drehmoment von 350 Nm hat der T10X RWD (Heckantrieb) eine Reichweite von 314 und 523 Kilometern bei zwei verschiedenen Batterieoptionen.

In der Erklärung von Togg heißt es: “Der Togg T10X, der vom 16. bis 27. März über die digitale Plattform Trumore und die Togg-Website vorbestellt werden kann, wird einen Preis ab 953.000 Tausend Türkische Lira haben.”

Das sind umgerechnet rund 44.000 Euro. Zum Vergleich: Der günstigste Tesla ist in Deutschland für rund 38.000 Euro zu haben.

Erstes türkisches E-Auto kommt auf den Markt 

Der Preis des ersten türkischen E-Auto-Modells T10X von Togg wurde bekannt gegeben. Toggwird sein erstes E-Automobil, das C-SUV unter dem Namen'T10X'vorstellen, wobei sich das T im Modellnamen auf die Türkei und Togg bezieht, die 10 auf die Plattform d...