GARCHING STOPPT TITELASPIRANT TÜRKGÜCÜ

Der ambitionierte Aufsteiger und Meisterschaftsaspirant Türkgücü München kassierte am 3. Spieltag in der Regionalliga Bayern seinen ersten herben Dämpfer

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Partien und dem Sprung an die Tabellenspitze musste sich das Team von Trainer Reiner Maurer beim VfR Garching 0:2 (0:2) geschlagen geben und rutschte vorerst auf Rang sechs ab.

Vor 1000 Zuschauern im Garmin-Stadion am See schockte ein schneller Treffer durch VfR-Kapitän Dennis Niebauer (2.) die Gäste. Ein kurioses Kopfball-Eigentor von Alexander Sorge (21.) aus etwa 25 Metern sorgte bereits für den Endstand. In der zweiten Halbzeit drängten die Münchner zwar auf den Anschluss, scheiterten aber mehrfach am starken Garchinger Schlussmann Dominic Dachs.

“Hut ab vor meiner Mannschaft, welchen Einsatz und Willen sie auf den Platz gebracht hat”, lobte Garchings neuer Trainer Philipp Bönig nach dem zweiten Sieg im dritten Saisonspiel. Türkgücü-Trainer Maurer zeigte sich enttäuscht: “Das war kein schöner Abend für uns. Wir haben das Spiel gleich zu Beginn durch zwei kapitale Fehler verloren. Es lief also vieles schief. Uns war aber klar, dass irgendwann ein Rückschlag kommen wird.”