HFV-Verbandstag verabschiedet Strukturreform

Jarchow und Okun wiedergewählt – Vier neue Ehrenmitglieder

Eine Strukturreform stand im Mittelpunkt des ordentlichen Verbandstages des Hamburger Fußball-Verbandes am 17. Juni 2019 im Hotel Grand Elysée. Mit großer Mehrheit wurde die Verkleinerung des HFV-Präsidiums beschlossen. 
Der Verbandstag stimmte außerdem für die Einrichtung einer Revisionsstelle. Zum Vorsitzenden der Revisionsstelle wählte der Verbandstag Sven Piel (SV Blankenese). Weitere Mitglieder der Revisionsstelle sind Carsten Stock (SV Startschuss) und Dr. Gernot Stenger (FC St. Pauli).

Aus dem Geschäftsführenden Präsidium des HFV standen der amtierende Vizepräsident Carl-Edgar Jarchow und der amtierende Schatzmeister Christian Okun zur Wahl. Beide wurden wiedergewählt. 

Wieder gewählt wurden auch die Beisitzerin des Präsidiums Claudia Wagner-Nieberding und der Vorsitzende des Verbands-Lehrausschusses Frank Richter. Neuer Verbandsgerichtsvorsitzender wurde Carsten Chrubassik als Nachfolger für Thomas Zeißing. Bestätigt wurden die Wahlen von Präsidiumsmitgliedern durch die Fachversammlungen bzw. den Jugend-Verbandstag: Christian Soltow als Vorsitzender des Verbands-Schiedsrichterausschusses, Jens Bendixen-Stach als Vorsitzender des Verbands-Jugendausschusses und Andrea Nuszkowski als Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball.

Als Ehrengäste sprachen der Staatsrat für Sport Christoph Holstein sowie der DFB-Vizepräsident Eugen Gehlenborg und der Präsident des Norddeutschen Fußball-Verbandes Günter Distelrath zu den Gästen. Weitere Ehrengäste beim HFV-Verbandstag waren Joachim Masuch (Präsident des LFV Mecklenburg-Vorpommern), Helmut Johannsson (Vizepräsident Schleswig-Holsteinischer Fußballverband), Hans-Ludwig Meyer (Ehrenpräsident des Schleswig-Holsteinischer Fußballverband) und Bernd Meyer (1. Vorsitzender Betriebssportverband Hamburg).

Viel Beifall gab es bei vier Entscheidungen: Einstimmig beschlossen wurde die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an die langjährigen Präsidiumsmitglieder des HFV Wilfred Diekert, Uwe Herzberg, Christian Pothe und Thomas Zeißing.