HTB B-Mädchen Norddeutsche Meister

B-Mädchen Norddeutsche Futsal Meisterschaft


Am Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Salzhausen. Hier kämpften wir mit weiteren sieben Mannschaften um die Krone des Norddeutschen Futsalmeisters und nebenbei um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

In unserer Gruppe trafen wir auf folgende Mannschaften: SG Rodenberg, Frisia 03 Risum Lindholm und der OSC Bremerhaven.

Im ersten Spiel war unseren Mädels noch eine gehörige Portion Respekt anzumerken. Spielerisch lief nicht viel zusammen. So konnten wir das Spiel dennoch mit 1:0 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel gegen Frisia Risum legte die Truppe dann los… Mit 4:0 wurde ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Diesem tollen Auftritt folgte ein ebenso souveränes 5:0 im letzten Gruppenspiel gegen Bremerhaven. So zogen wir verlustpunktfrei ins Halbfinale ein.

In der anderen Gruppe dominierte der Hamburger SV das Geschehen und zog ebenfalls ohne Punktverlust als Gruppensieger in die Vorschlussrunde ein. Den zweiten Rang, und somit unser nächster Gegner, errang der TSV Bemerode.

Das Halbfinale gegen die Bemeroder war lange Zeit sehr ausgeglichen. Schließlich konnten wir diese Partie mit 2:0 für uns entscheiden. Riesen Jubel nach dem Sieg, sollte der Finaleinzug jetzt schon die Finalteilnahme für die Deutschen Meisterschaften, kommendes Wochenende in Wuppertal bedeuten. Im zweiten Semifinale setzte sich der HSV gegen die SG Rodenberg mit 1:0 durch.

Völlig euphorisiert wollten wir jetzt natürlich mehr… das Finale war, wie immer gegen den HSV, an Spannung und Kampf nicht zu überbieten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts… so war es dann auch nicht verwunderlich, das die Entscheidung um den Titel nach torlosen 15 Minuten im 6-Meterschiessen erfolgen musste.

Je drei Schützen pro Mannschaft. HSV beginnt > Latte,

Joelle für uns > drin,

HSV > drin,

Simay für uns > drin,

HSV muß treffen > Toni hält !!!!! …

und wird anschließend von der gesamten Truppe „begraben“ …. (auch wenn ich ansonsten keine Spielerin besonders herausheben möchte…. „Toni, Du bist ein Teufelskerl“ sagte schon vor Jahren ein bekannter Reporter… erneut ein Turnier OHNE Gegentreffer in der regulären Spielzeit und dann den entscheidenden 6-m pariert…. WELTKLASSE !!!)

Der Jubel bei Team und Fans kannte keine Grenzen….

WIR SIND NORDDEUTSCHER MEISTER IM FUTSAL 2019

Zusammen mit dem Hamburger SV vertreten wir nun am kommenden Wochenende die Norddeutschen Fahnen in Wuppertal. Das wird mit Sicherheit ein riesen Erlebnis für die Mädels.

Herzlichen Glückwunsch für die herausragende Leistung, Viel Spaß und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.  

Trainerin  Svenja :  ” Wir wollen Geschichte schreiben und wollen Harburg würdig und erfolgreich vertreten”

Bericht : Tobias Goretzka