Murat Özdemir ist neuer Coach bei Inter Türkspor Kiel II

Einen Wechsel auf der Trainerposition vollzieht der Fußball-Verbandsligist Inter Türkspor Kiel II

Der Tabellenzehnte wird zukünftig nicht mehr von Mefail Sengül betreut. „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn ich hätte gerne weitergemacht, aber letztlich war das ein folgerichtiger Entschluss. Nun bin ich bereit andernorts ein Traineramt zu übernehmen“, so Sengül.Anzeige

Auch Güngör Gözekci, der Abteilungsleiter Sport bei Inter Türkspor Kiel, verdeutlicht, dass diese Entscheidung nicht leicht fiel: „Wir haben mit Mefail im Rahmen eines zweistündigen Gesprächs unzählige Aspekte erötert und sind am Ende zu dem Ergebnis gekommen, dass es sinnvoll ist, wenn wir die Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen beenden.“

Fündig wurde der Verbandsligist auch schon im Hinblick auf die Nachfolge. Neuer Coach wird Murat Özdemir, der im Verein kein Unbekannter ist und bereits als Spieler bei Türkspor die Stiefel schnürte. Über Jahre hinweg als Spieler und als Trainer aktiv war der 41-Jährige Übungsleiter bei der SV Friedrichsort. Zuletzt coachte Özdemir die A-Jugend des JFV Kieler Förde.

„Mefail hat sicherlich sein Bestes gegeben. Vielleicht kann ich nun einen neuen Impuls setzen. Die Truppe an sich hat großes Potenzial und kann am Saisonende sicherlich einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Ich musste jedenfalls nicht lange überlegen als ich gefragt wurde“, so Özdemir.

Kaynak: Sportbuzzer