Skip to content

Pokal Achtelfinale, HTB – Wellingsbüttel 4:0

Um den Einzug ins Viertelfinale des Oddset Pokals ging es an diesem Wochenende. Wir empfingen auf heimischer Anlage unseren Staffelkonkurenten aus der Verbandsliga.

Im Punktspiel besiegten wir den Gegner mit 4:0.

Auch am heutigen Tage verließen wir den Platz mit dem gleichen Ergebnis wie vor ein paar Wochen.

Während der gesamten Partie waren wir die spielbestimmende und überlegene Mannschaft. In der ersten Hälfte konnten wir unsere Dominanz noch nicht so mit Erfolg krönen.

Lediglich Simay konnte in der 22. Minute den Ball aus zwei Metern über die Linie befördern. Viel zu oft unterliefen uns im Aufbauspiel einfache Ballverluste und Abspielfehler.

Das sollte sich in der zweiten Hälfte bessern. Nun schnürten wir den Gegner komplett in deren eigener Hälfte ein und ließen den Ball schön laufen

Ebenso konnte der Ball des öfteren steil in die Spitze geschickt werden. So erzielten wir dann auch das zweite und dritte Tor. Beides mal startete Chiara im richtigen Moment und vollendete eiskalt.

Für den Endstand sorgte Diane. Ebenfalls nach einem Steilpass konnte der Torwart den Ball nicht festhalten, so daß Diane den Ball nur noch ins leere Tor schieben brauchte.

Verdienter Sieg, Einzug ins Viertelfinale….mal sehen wen uns die Glücksfee als nächstes beschert.

Es war für die Mädels noch nicht Schluß. Zum Basketballspiel der Towers gegen Paderborn sollte es nach Wilhelmsburg gehen .

Zuvor , stärkten wir uns bei unserem Sponsor Döner Royal, der uns eingeladen hat. Sehr leckere Döner , vielleicht sogar die beste in Harburg. Danke an unserem Sponsor.

Die Vorfreude zum Basketballmatch war groß. Das es aber ein Hammerspiel vor einem ausverkauften Haus( 3.400 Zuschauer) wurde , überraschte uns allen… Die Towers gewannen das Spiel mit 95:68 . Wir werden die Towers mit Sicherheit öfter besuchen….Auch an die Towers ein herzlichen Dank für die Einladung……

Bericht und Fotos: CAN ÖZKAN

Pokal Achtelfinale, HTB – Wellingsbüttel 4:0

Um den Einzug ins Viertelfinale des Oddset Pokals ging es an diesem Wochenende. Wir empfingen auf heimischer Anlage unseren Staffelkonkurenten aus der Verbandsliga. Im Punktspiel besiegten wir den Gegner mit 4:0. Auch am heutigen Tage verließen wir den Pl...