SIGNAL IDUNA verlängert Partnervertrag mit dem HFV

IGNAL IDUNA und der HFV – In guten wie in schlechten Zeiten.

Die SIGNAL IDUNA Gruppe verlängerte den Partner-Vertrag mit dem Hamburger Fußball-Verband um ein weiteres Jahr bis 2022.

In dieser ungewissen Zeit für Vereine und Verband sind wir froh darüber, treue Partner an unserer Seite zu wissen. Die Corona-Pandemie bestimmt das Verhalten aller Hamburger Bürger und trotzdem wird seitens der SIGNAL IDUNA mit einer weiteren Investition in die Zukunft des Hamburger Fußballs deutlich gemacht, dass der Fußball, nach einer Zeit ohne kickende Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wieder einen wichtigen Platz in unser Gesellschaft einnehmen wird. Einen Platz für Vertrauen, Zusammenkunft und Toleranz.

Kernpunkt der Unterstützung durch die SIGNAL IDUNA wird weiterhin die Förderung des Ehrenamts sein. Das Engagement wird sich insbesondere bei den Projekten Ehrenamtler des Monats und Ehrenamtler des Jahres zeigen. Außerdem fließen Gelder in die Produktion von HFV-Videos, um E-Learning weiter auszubauen. Zudem bleibt die SIGNAL IDUNA Förderer des HFV-Jahresempfangs.

Jakovos Libanios mit seiner Agentur Libanios & Wiese fungiert hierbei als Ansprechpartner für den Verband, die Vereine und alle Mitglieder. „Wir wollen auch zu Zeiten der Corona-Krise Flagge zeigen und besonders den Ehrenamtlichen in den Vereinen des HFV Wertschätzung entgegenbringen. Der Fußball lebt vom Ehrenamt“, sagte Libanios. Er ist mit einer Vielzahl kreativer Ideen gut aufgestellt, um die Vereine des HFV tatkräftig zu unterstützen.

HFV-Präsident Dirk Fischer freut sich auf die Fortsetzung der Kooperation: „Mit der SIGNAL IDUNA haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der in den vergangenen Jahren zum Nutzen unserer Vereine und des Verbandes schon viel bewirkt hat! Gerade in dieser ungewissen Zeit hilft uns dieses partnerschaftliche Engagement sehr!“

Die Generalagentur Jakovos Libanios bietet hierbei neben der fachlichen Ebene einen persönlichen Bezug zum Thema: „Da ich seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Sportler und Mitglied in einem Sportverein bin, macht eine Zusammenarbeit mit Sportvereinen mein Hobby zum Beruf. Mit dem HFV haben wir einen professionellen Verband an unserer Seite, das hilft uns natürlich, unsere Konzepte ideal auf die einzelnen Vereine abzustimmen.“  

Die Partnerschaft mit dem Hamburger Fußball-Verband besteht seit 2016. Bei der SIGNAL IDUNA hat man sich von Anfang an gut auf diese spannende Aufgabe eingestellt. „Wir möchten unseren Unternehmensansatz der ganzheitlichen Beratung auch in die Vereine bringen. Von Sponsoring-Konzepten, über die Absicherung der Sportanlagen, bis hin zur individuellen Beratung der Mitglieder sehen wir uns gut gewappnet für eine spannende Zeit!“