FFC Magdeburg – HTB 1:2

Gegen Aurich  erster Punkt Gegen Meppen, erste Tore in Potsdam, erstes Auswärtspunktin Magdeburg, die ersten Dreier und das erste Tor von Lena

Es ist soweit …….Der erste Sieg ist perfekt.  Wenn es noch gegen den Tabellennachbarn aus Magdeburg gelingt, ist es umso höher zu bewerten. Das Spiel insgesamt war nicht als Beste der HTB Mädels zu bewerten .  Es fing zuerst gut für die Soccerbees an. 

In der ersten Halbzeit waren zwei klare Chancen von Lena Goretzka und  Leonie von Thien zu verzeichnen . Hinzu kam noch ein klarer Foul an Lena Goretzka im Strafraum . Der Pfiff zum Strafstoß blieb aus.

Danach verflachte das Spiel und Magdeburg kam auch zu einigen Chancen . Torlos gingen beide Teams in die Halbzeitpause.  2. Halbzeit ging es so weiter.

Es kam in der 50.Minute zu einer Umstellung in der Formation. Für Aliyah Akgül kam Chiara Auriccio . Die zuvor Jamila König, die zuvor im rechten Mittelfeld spielte , ging auf die defensive Mittelfeldposition, Leonie von Thien ging auf die Außenverteidigung.  Jetzt lief es etwas besser. 

Bei einem Rückpass in der 55. Minute zum Magdeburger Torhüterin war Chiara Auricchio  sehr aufmerksam und lief dazwischen.  Sie konnte nur durch einen Foul gestoppt werden.

Diesmal  zeigte Schiedsrichterin Celina zum Punkt . Den fälligen Strafstoß verwandelte Diana Hennings  souverän zum 1:0 für die Harburger.  Die Führung hielt nur 5 Minuten. Ein Freistoß von der linken Seite wurde von der Harburger Torhüterin Angelina Dick gerade noch abgewehrt  , der jedoch vor den Füßen der Magdeburger kam und einschoß.  Klarer Stellungsfehler in der Harburger Abwehr.

Das Spiel wurde wieder etwas zerfahren . Bis zur 73.Minute . Ein Freistoß für die Harburgerinnen ca. 20 m vom Tor entfernt. Amira Mobarak schießt  es an die Latte . Der Ball prallt an die rechte Seite . Von dort  nimmt Lena Goretzka den Ball , Halbhoch auf der Torlinie , mit Volley und Außenriss und  Risiko Richtung Tor… Der Ball geht tatsächlich rein.  

Ein Tor der Kategorie Unmöglich.  Großer Jubel , auch für Lena Goretzka , die in den bisherigen Spielen viel Pech hatte und  immer leer ausging.  Trotz der Führung blieb die Sicherheit aus .

Es wurde weiterhin eine Zitterpartie . Die 5 Minutige Nachspielzeit kam für die Harburger wie Stunden.  Dann kam doch der Abpfiff und die Freude hatte keine Grenzen mehr . Trotz einer mäßigen Party wurde das Spiel nach Hause “geschaukelt” . 

Umso lustiger  war die 4 1/2 stündige Rückreise mit dem Bus .  Das Schöne an diesem Sieg  war,  dass es  an Lena Goretzka ging. Jedes Mädels , jeder Zuschauer hat es ihr gegönnt. Eine sehr beliebte vorbildliche Sportlerin , die in den letzten Monaten viel Pech hatte. Das Team , die Fans , Trainerstab haben jedoch immer an Lena geglaubt. Sie hat es mit dem Siegtreffer  zurückgezahlt… Es schmeckt nach mehr.

Das nächste Punktspiel ist am 16.11.  auf der Jahnhöhe gegen Union Berlin. Die nächsten beiden Wochenenden sind aufgrund der DFB Maßnahmen , sowie U 16 Auswahl Länderpokal in Barsinghausen frei. Dies wird mit Freundschaftsspielen ersetzt..

VG: Can Özkan